auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Großörner.

Großörner liegt im östlichen Harzvorland, unweit der Städte Mansfeld Lutherstadt,Hettstedt und der Lutherstadt Eisleben, mitten im Herzen von Sachsen Anhalt. Es wird vom Flüsschen Wipper durchquert und teilt sich umgangssprachlich in Unter- und Oberdorf. Unser Dorf hat ca.1700 Einwohner und eine Flächenausdehnung von ca. 12,7 Quadratkilometer .Großörner ist mit seinem Ortsteil Rödgen ein Teil der Stadt Mansfeld.

Die Ortsfeuerwehr Großörner ist verantwortlich für den vorbeugenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung in und um Großörner, einschließlich verschiedener Großbetriebe die im unmittelbaren Umfeld angesiedelt sind. Gemeinsam im Verbund mit den anderen 15 Wehren der Stadt Mansfeld sind wir für sie da.

Vierundzwanzig Stunden am Tag sieben Tage die Woche

und das dreihundert fünfundsechzig Tage im Jahr!

Auf dieser Seite wollen wir Uns, unsere Arbeit und unsere Technik einmal vorstellen und sie Euch näher bringen.

Unterstützung für unser Tun finden wir hier nicht nur durch einige Firmen im näheren Umfeld, sondern auch durch den Förderverein der Feuerwehr Großörner, der nicht nur für die finanzielle Unterstützung sehr vieler Projekte steht sondern auch mit sehr vielen Aktionen und Aktivitäten zum kameradschaftlichen Miteinander beiträgt.

Einsatz_6_