+++   21.12.2019 Weihnachtsmarkt  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr ist aus der damaligen Gruppe jungen Brandschutzhelfer (DDR) entstanden, aus der sehr viele Kameraden der jetzigen Einsatzabteilung kommen, denn nur wer die Jugend fördert kann auf sie bauen .

 

Was erwartet dich bei uns

Um später mal ein Mitglied der Einsatzabteilung werden zu können bedarf es einer fundierten Ausbildung die nicht nur in theoretisch sondern auch aus sehr vielen aus praktischen Übungen besteht sowie auch aus Sport und Spiel sowie einer ausgeglichenen Freizeitgestaltung. Und als Jährliches Highlite unser Jugendzeltlager was wir im Sommer durchführen.

 

Mitmachen kann hier jeder der mindestens zehn Jahre alt ist. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 16:00 in der Feuerwehr. Wenn du also Lust auf Action ,Gemeinschaft und Technik hast und kleine Abenteuer dein Ding ist, dann melde dich bei uns wir würden uns freuen.

 

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

Wetter

Facebook

Facebook