Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehemalige Fahrzeuge

LF 8

Technische Daten & Beladung:

Kennzeichen ML-GR 41
Fahrzeugkennzahl Florian 41
Fahrzeug Typ LO Robur 2002 A
Leistung in Ps 80
Höchstgeschwindigkeit in km/h 75
Gesamtgewicht in t 5,5
Kraftstoff Diesel
Besatzung Gruppe 1/8
Beladung Vorbaupumpe, PFPN 10/10, vier Pressluftatmer plus vier Ersatzflaschen
Amaturen für die Wasserentnahme am offenem Gewässer sowie aus Hydranten, zwei Kettensägen,
Schläuche: 3 C in Buchten 4 gerollt, 4 B in Buchten 6 B gerollt, Strahlrohre
Anhänger STA, Bootsanhänger

ehemalige_Fahrzeuge

 Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir uns dies Jahr von einem treuen Gefährten verabschiedet. Der TSF-W war 17 Jahre lang in unserem Besitz. Gemeinsam wurden an die 200 Einsätze gefahren in denen er immer treu seinen Dienst geleistet hat und uns nie im Stich gelassen hat. Danke dafür. Wir hoffen das er in der Freiwilligen Feuerwehr Hermerode genauso treu seinen Dienst leistet wie bei uns.

 

FwA_SBA_45_02

Der Schaumbildneranhänger dient zum schnellen Bekämpfen von brenden Flüssigkeiten sowohl auch bei Einsätzen in der nah gelegenen Metallverarbeitenden Industrie. Im Tank des Anhängers befinden sich 450 Liter Schaummittel an den Seiten befinden sich je ein Strahlrohr für mittel und Schwerschaum.

13

Kdow wurde Anfang 2019 nach 26 Dienstjahren ausgemustert

pulveranh_nger

Pulverlöschanhänger PG 250

Veranstaltungen

Letzte Einsätze

Wetter

Facebook

Facebook